Archiv

Thomas Schoke vom bekannten Knife-Blog hat nach einem Interview mit der Leitung des Deutschen Klingenmuseums Solingen einen Artikel zu den Hintergründen und Planungen der KNIFE 2020 geschrieben - zu lesen hier.

https://knife-blog.com/knife-2020/

Nach intensiver Vorbereitung geht es nun richtig los mit der KNIFE 2020: Ab heute haben interessierte Ausstellerinnen und Aussteller die Möglichkeit, sich für eine Teilnahme anzumelden. Neuzugänge werden jeweils auf der Ausstellerliste aktualisiert. Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen!

Auf der KNIFE 2020 wird zum dritten Mal der mit 2000 € dotierte MesserPreis des Deutschen Klingenmuseums für herausragende, handgefertigte Messer verliehen. Das Motto lautet für 2020: „Das vollendete Kochmesser“. Die Einsendungen werden nach den Kriterien Funktionalität, handwerkliche Qualität, Gestaltung und Kreativität bewertet.

Während der KNIFE 2020 bietet das Deutsche Klingenmuseum für Freunde der Schmiedekunst noch einen besonderen Leckerbissen. Die große Sonderausstellung „Stahl und Zauber“ zeigt Klingen des malaiischen Archipels in all ihrer Vielfalt und Handwerkskunst.